Grundbucheinsichtsstelle Eppelheim

Grundbucheinsichtsstelle Eppelheim
 
 
Im Jahr 2010 hat das Land Baden-Württemberg beschlossen, alle 667 Grundbuchämter aufzuheben und an 13 Standorten zu konzentrieren.
Weil wir als eine der ersten Kommunen alle Grundbücher umgeschrieben haben und als eine der ersten beiden Kommunen an das elektronische Grundbuch angeschlossen wurden, mussten wir unser Grundbuchamt schon 2014 abgeben.
 
Das Grundbuchamt Eppelheim wurde am 25.08.2014 an das Amtsgericht Mannheim übergeben.
 
 
Amtsgericht Mannheim
-Grundbuchamt-
Voltastr. 9
68199 Mannheim
Tel.:     0621/292-1363 und 292-1456
FAX:   0621/292-1307
E-Mail: poststelle@gbamannheim.justiz.bwl.de
Sprechzeiten: Montag-Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Die eingerichtete Grundbucheinsichtsstelle im Rathaus Eppelheim wird Sie auch weiterhin in Grundbuchangelegenheiten beraten, Grundbucheinsicht gewähren, Grundbuchabschriften erteilen sowie öffentliche Unterschriftsbeglaubigungen vornehmen.

Für notarielle Verträge wenden Sie sich bitte an einen Notar/in ihrer Wahl.
 
 
 
Öffnungszeiten Grundbucheinsichtsstelle Eppelheim
 
Mo., Di., Do.:  08:30 bis 12:00 Uhr
Di.:                  14:00 bis 16:00 Uhr
Mi.:                  14:00 bis 18:00 Uhr