Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Andenken und Erinnerungsstücke an die große Zeit der Rhein-Neckar-Halle gesucht!

Archivbild: Stadt Eppelheim

Von B.B. King bis Frank Zappa, von den Schürzenjägern bis Herbert Grönemeyer – diese und noch viele andere Größen der nationalen und internationalen Musikszene sind schon in der Rhein-Neckar-Halle aufgetreten. Sie gehörte lange Jahre zu den ersten Adressen für die Stars ihrer Zunft, aber sie war auch Schauplatz für Fernsehshows wie „Verstehen Sie Spaß?“

Doch diese Zeiten gehören längst der Vergangenheit an. Seit über 10 Jahren ist die Halle nur noch für den Schul- und Vereinssport geöffnet, aus sicherheitstechnischen Gründen dürfen nur noch maximal 199 Besucherinnen und Besucher auf die Tribüne.

Was bleibt sind die Erinnerungen an geniale Konzerte und unvergessliche Auftritte. Vielleicht haben Sie sogar noch Eintrittskarten, Fotos oder andere Andenken von Ihrem ganz persönlichen Highlight in der Rhein-Neckar-Halle. Wir möchten sie sammeln und ausstellen, denn wir wollen uns noch einmal von der Rhein-Neckar-Halle verabschieden.

Doch zunächst wollen wir Sie bitten, uns Ihre Erinnerungsstücke  (gerne auch mit einer kleinen Geschichte) zur Verfügung zu stellen. Sie können Eintrittskarten, Fotos, etc. einscannen und uns zuschicken unter: kulturamt@eppelheim.de oder vorbeibringen. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin unter der gleichen E-Mail-Adresse (geben Sie Ihre Telefonnummer an, wir rufen Sie zurück) oder telefonisch mit Gabi Hildebrandt unter der Nummer 06221/794-406. Wir freuen uns auf Ihre spannenden Geschichten und Anekdoten.